Q-KULT Online-Tool

Webseite Q-KULT © ARQA-VET

Das Q-KULT Online-Tool wurde im Zuge des EU-Projekts "Q-KULT Qualitätskultur an berufsbildenden Schulen" entwickelt und steht unter www.q-kult.eu/tool zur Verwendung zur Verfügung.

Mit dem Q-KULT Instrument kann eine  allgemeine Analyse schulischer Kultur durchgeführt werden hinsichtlich der Frage, inwieweit die Formen, Instrumente oder Strukturen eines schulischen Qualitätsmanagements zur jeweiligen schulspezifischen Kultur passen.

Bei der Anwendung des Q-KULT Instruments  geht es also darum herauszufinden, ob das Qualitätsmanagement einer Schule zu deren Kultur passt oder nicht. In diesem Sinne wird das Q-KULT Kulturerfassungstool zu einem Instrument, das hilfreich sein kann, um die schulkulturellen Voraussetzungen eines funktionsfähigen Qualitätsmanagements genauer in den Blick zu nehmen.

www.q-kult.eu