Gütesiegel Lern-Apps: App-Entwickler/innen können ihre Lern-Apps einreichen

7. September 2021
Screenshot der Webseite Guetesiegel Lern-Apps

Die neue Website www.guetesiegel-lernapps.at ist online und App-Entwickler/innen sind eingeladen, ihre Lern-Apps von 13.9. bis 15.10.2021 zur Zertifizierung einzureichen auf: https://lernapps.oead.at/de/app-entwicklerinnen

Mit dem Gütesiegel Lern-Apps wird der fünfte Punkt des 8-Punkte-Plans für die Digitalisierung der österreichischen Schulen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) realisiert.

Das Zertifizierungsverfahren wurde von der Referenzstelle für Qualität in der Allgemein- und Berufsbildung (RQB) des OeAD entwickelt und pilotiert und von der Innovationsstiftung für Bildung (ISB) als Partner und Impulsgeber initial finanziert.

Pädagog/inn/en, die Interesse an einer Tätigkeit als Evaluator/in haben, können sich ganzjährig auf https://lernapps.oead.at/de/evaluatorinnen informieren und dort auch bewerben.

Für Fragen steht das Team Zertifizierung Lern-Apps unter gerne zur Verfügung.